Einen Ausflug in die Landeshauptstadt Graz unternahmen kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Afritz am See. Dabei wurden die schönsten Ziele der Steiermark besucht. Beginnend beim Grazer Wahrzeichen – dem Schlossberg mit Uhrturm bis hin zu einem Ausflug in die Oststeiermark zur Schokoladenmanufaktur Zotter war alles mit dabei. Auch kulinarisch wartete die Steiermark mit besten Schmankerl auf. Ein Urlaub, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bewohner/innen aus dem SeneCura Sozialzentrum Afritz am See waren unlängst im Rahmen der Aktion „Urlaubsaustausch“ im SeneCura Pflegezentrum Graz – Peter Rosegger-Straße zu Besuch. Zu ihren Ehren organisierten die Mitarbeiter/innen schöne Ausflüge, u.a. wurden der Grazer Schlossberg mit Besichtigung des Uhrturms sowie die Schokoladenmanufaktur Zotter in der Oststeiermark besucht. Kaum angekommen wurden die lustigen Ausflügler von Haus- und Pflegedienstleitung persönlich begrüßt und starteten in einen musikalischen Nachmittag mit dem Trompeten Express. „Es war wirklich sehr nett. Eine rundum gelungene Aktion, bei welcher man viel Neues erfahren durfte und auch schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnte.“, freuten sich Waltraud Mitterer und Wilma Pontasch, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Afritz am See über den mehr als gelungenen Urlaubsaustausch in der Landeshauptstadt Graz.