„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“, hörte man es kürzlich aus dem SeneCura Sozialzentrum Afritz tönen. Grund dafür war der Besuch der Kindergartenkinder aus Afritz, denn wie jedes Jahr kamen sie auch heuer wieder vorbei, um den Tag zu Ehren des Heiligen Martins gemeinsam mit den Bewohner/innen zu feiern. Mit ihren liebevoll selbst gebastelten Laternen zogen die Kinder feierlich in den Aufenthaltsraum des Hauses ein. Im Anschluss bildeten sie einen kleinen Sitzkreis, in den sie ihre Laternen mit den flackernden Lichtern stellten. „Ich mochte den Laternenumzug immer schon besonders gerne. Das stimmungsvolle Licht der Laternen und das Singen der Kinder erfreuen einfach das Herz. Der Besuch der Kindergartenkinder ist jedes Mal eine große Bereicherung“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Afritz.