Die besinnlichste Zeit im Jahr wird im SeneCura Sozialzentrum Afritz immer besonders schön verbracht. Um den Advent so richtig zu genießen, organisiert das SeneCura Team abwechslungsreiche Aktivitäten für die Bewohner/innen, bei denen schnell Weihnachtsstimmung aufkommt. Der Duft von frischen Keksen aus der gemeinsamen Backstube erfüllt das Sozialzentrum und kreative Weihnachtsdekorationen bringen die Räume zum Leuchten. Auch für besonderen Besuch ist gesorgt: Kürzlich waren Nikolaus und Krampusse zu Gast, die die Senior/innen mit kleinen Überraschungen verwöhnten.

„Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit. Unsere engagierten Mitarbeiter/innen setzen sich sehr dafür ein, dass niemand auf liebgewonnene Traditionen verzichten muss und die Adventszeit gemeinsam ausgiebig genossen wird“, erzählt Christine Pintscher, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Afritz. Im Rahmen der Adventfeierlichkeiten konnten die Bewohner/innen auch einen besonderen Gast begrüßen: Der Nikolo überraschte gemeinsam mit den Krampussen die Senior/innen mit köstlichen Leckereien. „Der Advent ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Das SeneCura Team schafft es immer wieder, uns in der besinnlichen Zeit kleine Freuden zu bereiten. Deshalb ist die vorweihnachtliche Stimmung bei uns auch immer großartig und lässt keine Wünsche offen“, lacht eine Bewohnerin des Hauses.