Die Osterzeit steht im SeneCura Sozialzentrum Afritz auch heuer ganz im Zeichen der traditionellen Bräuche. Bereits vergangene Woche starteten zahlreiche österliche Aktivitäten. Besonders kreativ wurden die Senior/innen beim gemeinsamen Färben und Verzieren der Ostereier. Neben den dekorativen Bastelarbeiten wurde in diesem Jahr aber auch fleißig gebacken: In liebevoller Handarbeit formten die Bewohner/innen einen traditionellen Reindling aus Germteig, der dann am Karsamstag zum traditionellen Osterschinken genossen werden kann. „Dass wir uns hier im Haus zusammen auf das Osterfest vorbereiten und auch feiern, genieße ich besonders. Egal ob das Palmbuschen binden oder das Reindling backen, die vielen Ostertraditionen gehören für mich einfach zu dieser Zeit dazu und machen mir große Freude“, sagt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Afritz am See.