Grund zur Freude hatte unlängst ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Afritz, als ihm im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ ein großer Traum erfüllt wurde: Eine spannende Wanderung auf den Verditz ließ das Herz vom Senior höherschlagen.

In den SeneCura Sozialzentren sorgt die sogenannte Aktion „Jahreswunsch“ regelmäßig für große Freude unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Einmal im Jahr dürfen diese einen ganz besonderen Wunsch äußern und mit ein bisschen Glück geht dieser dann auch in Erfüllung.

So auch kürzlich für einen Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Afritz: An einem wunderschönen Spätsommertag konnte sein Wunsch, auf den Verditz zu wandern, erfüllt werden. Der Marsch entlang des Wanderweges bestritt er in Begleitung zweier Mitarbeiter/innen sowie dreier Bewohner/innen. Schon früher ging er für sein Leben gerne die idyllische Route, verriet der rüstige Senior, denn das malerische Bergpanorama sei die Anstrengung wert. „Es ist uns immer wieder eine Ehre, den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre größten Herzenswünsche zu erfüllen. Man sieht geradezu, was für eine große Freude wir ihnen damit bereiten können und da geht die Organisation solcher Aktionen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich doppelt so leicht von der Hand“, so die Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Afritz, Christine Pintscher, über die erfolgreiche Aktion.